Bericht Fetten Dunnichdisch am Eifelvereinshous

1 1 Fetten Dunnichdech 2017

Der Eifelverein Neuerburg feiert "fetten Dunnichdisch" im Vereinshaus.

An Weiberfastnacht ging es beim Eifelverein Neuerburg hoch her. Die Karnevalssitzung im vollbesetzten Vereinshaus "Unter den Linden" ist mittlerweile Kult in Neuerburg.

Die neun Sangesbrüder des MGV-1865, traten unter der Leitung von Manfred Nieß als "Enztal-Tramps" auf, die gerade von einer närrischen Europareise zurück kamen.

"Gesundheitliche Plagen und ärztliche Ratschläge" präsentierten Monika Röder und Annette Germann als Frau Hawlischek und Frau Poposchil, und auch bei vielen weiteren Sketchen und Reden blieb kein Auge trocken.

Die Neuerburger Tollitäten Prinz Dirk I. und Prinzessin Michi I., sowie das Kinderprinzenpaar Benji I. und Sophie I. zeigten sich "begeistert von der tollen Stimmung" in der Narrhalla des Eifelvereins.

Die Mitwirkenden:
Männergesangverein Neuerburg: Gerd Zimmer, Alfred Theisen, Oswald Pax, Walter Simon, Berthold Müller, Willi Hermes, Ludwig Lausmann, Theo Dhur, Manfred Nieß; "E Kölsche": Brigitte Pesek; Frau Hawlischek und Frau Poposchil: Monika Röder, Annette Germann; "Et Noochtsdeschliechtchen": Theo Bretz; "Pink(el) Floyd Group": Leo Schuh, Walter Simon, Theo Bretz, Manfred Hoffmann, Monika Röder; "Die Dreji vun da Stroß": Hildegard Johann, Beate Hoffmann, Gerlinde Thiel; Prinzenpaar: Dirk I., Michi I.; Kinderprinzenpaar: Benji I., Sophie I.;Sitzungspräsident: Willi Hermes.

Bericht Willi Hermes - Bilder Norbert Röder

• 1_0_Karneval_2017