Die Ortsgruppe des Eifelverein Neuerburg und der Männergesangverein Neuerburg laden gemeinsam zum " Zalotenfrießer und Sommerfest" "Unter den Linden" in der Dechant-Zimmer-Straße herzlich ein.
Sonntag, 11. August 2019, 10:00 - 18:00

Eifelverein Neuerburg 1888 e.V und Männergesangverein 1865 Neuerburg feiern gemeinsam das traditionelle  Zalotenfrießerfest.

2019 08 01 121206

Die Ortsgruppe des Eifelverein Neuerburg und der Männergesangverein laden ihre Mitglieder, die Heimat- und alle Wander- und Sangesfreunde und die Besucher von nah und fern gemeinsam zum " Zalotenfrießer und Sommerfest" am SONNTAG - 11. August 2019 im Vereinshaus "Unter den Linden" in der Dechant-Zimmer-Straße herzlich ein.

Programm:

10.00 Uhr Start mit Walter zur "Zalotenfrießerwanderung" über den Neuer-Burg-Weg-Koblenzer-Pfad-Kanzel-Kreuzkapelle-Frauberg-Mühlenwald-Stadtpark.

11.30 Uhr Eröffnung und Begrüßung zum Frühschoppen - Unterhaltung mit Musik und Gesang.

12.00 Uhr Reich gedeckter Mittagstisch mit diversen Salaten nach Alt-Neuerburger Art

Deftiges vom Grill und Bier vom Fass

Leckeres für Zunge, Gaumen und Magen

Kaffee & Kuchen und frische Waffeln

14.00 Uhr Musik -und Gesang - Unterhaltung auf der Festwiese mit den Chören:

Kirchenchor St. Matthäus Daleiden, Männergesangverein 1843 Bitburg und MGV-1865 Neuerburg.

Weiterhin Volkstümlichen Konzert des Musikverein 18212 Neuerburg

Dieses Fest feiern in diesem Jahr der Männergesangverein und Eifelverein wieder gemeinsam am Vereinshaus "Unter den Linden". Die beiden Vereine und ihre Gastchöre freuen sich, Sie liebe Mitglieder, Musikfreunde und Gäste zu diesem eifeltypischen Vereinsfest begrüßen zu dürfen.

Die Vorstände des Eifelverein Neuerburg 1888 e.V und Männergesangverein 1865 Neuerburg

2019 08 01 121255

Ort Eifelvereinshaus Neuerburg