Ausgebucht! Aktivwanderung in Luxemburg Stadt mit Theo & Leo
Aufrufe : 1907
Kontakt Theo Bretz 06522 465

Wanderung in der Stadt Luxemburg am 30.07.2019

(Teilnahme nur auf Anmeldung-zur Zeit ausgebucht. da nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich !)

Eine etwas andere Tour führt die Dienstagswanderer in die Stadt Luxemburg.

skyliner2

Während der urbanen Wanderung (fußläufige Strecke 10,3 Kilometer) benutzen wir die in Luxemburg angebotenen Verkehrsmittel wie Bahn, Bus, Tram, Schrägaufzug und andere Aufzüge (Kosten insges. 4 €).

Der luxemburgische Wanderexperte Paul Mathias zeigt und erklärt uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten seiner Hauptstadt: u.a. den Europäischen Gerichtshof, die Philharmonie, das Conferenzcenter, das Mudom (Museeum für moderne Kunst) u.v.m. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit dem höchsten mobilen Aussichtsturm der Welt die Hauptstadt von oben zu betrachten (Extrakosten 7 €).

Die Gesamtdauer der Wanderung beträgt 4 – 5 Std.

Abfahrt ist um 9.00 Uhr auf dem Marktplatz in Neuerburg und um 9.10 Uhr in Sinspelt-Dorfplatz. Von hier aus fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Diekirch. Um 10.20 steigen wir dort in den Zug, der uns in die Stadt Luxemburg bringt. Es gilt Rucksackverpflegung. Auf dem Rückweg haben wir für 18.00 Uhr Plätze auf der Hotelterrasse Petry (Pizzeria) in Vianden reserviert und den Abschluss geplant.

Die Wanderführer Leo und Theo (Tel. 06522-465) freuen sich die Teilnehmer, der leider schon ausgebuchten Tour, begrüßen zu können.

Ort Marktplatz Neuerburg 9:00 Uhr