Termine (Liste)

OG Neuerburg E-Bike Radtour - Die Vennbahn Runde von Bleialf
Donnerstag, 12. September 2024, 09:30
Kontakt Berthold 06564-2897

Der Eifelverein OG Neuerburg bietet am Donnerstag, 12.9.2024 eine E-Bike-Radtour in den lëtzebuerger Islek und nach „Deutsch-Belgien“ an. Abfahrt mit privaten PKWs in Neuerburg um 9.30 Uhr vom Parkplatz am Notarsberg. Start der schweren Tour um 10.15 Uhr in Bleialf, Alter Bahnhof an der „Pizzeria Da Lino“. Ein Großteil der Strecke führt über den Vennradweg, weiter durch das Ourtal entlang der Skulpturenmeile zwischen Stupbach und Welchenhausen, mit dem kleinsten Kunstmuseum der Welt. Am „Lac de Weiswampach“ bietet sich eine Rast mit der mitgebrachten Verpflegung an. Vorbei an dem geschlossenen „Fledermaus-Tunnel“, stürzen wir uns schließlich ins geheimnisvolle „Lengeler Loch“. Vorbei an Burg Reuland und Steinebrück erreichen wir unseren Ausgangspunkt in Bleialf. Pausen an passender Lokalitäten und / oder Rastplatz auf der rund 63 km langen Strecke sind eingeplant. Anmeldungen wegen Transport und Informationen an die „Tour Guides“ Berthold Müller 06564-2897 und Norbert Röder 06522-1299.

Ort Parkplatz am Notarsberg in Neuerburg
Berthold Müller