Achtung Terminänderung Narzissenwanderung OG Neuerburg mit Monika & Silvia
Dienstag, 02. April 2024, 10:00
Kontakt Wanderführerin Monika & Silvia unter Tel.: 06522-1299

Wir laden herzlich ein zur Narzissenwanderung in Luxemburg.

IMG 9970

Wir haben die Wanderung zum größten Narzissengebiet Luxemburgs wegen der frühen Blütezeit auf Dienstag nach Ostern, den 02. April, vorgezogen.

Vom Parkplatz am Notarsberg/Zinnenplatz in Neuerburg fahren wir um 10:00 Uhr in Fahrgemeinschaften nach Lellingen (Luxemburg). Die mittelschwere 8 Kilometer lange Rundwanderung folgt dem Naturlehrpfad „Via Botanica“ zu den wild wachsenden Narzissen. Der naturkundliche Lehrpfad mit 25 poetischen und naturnahen Inszenierungen führt durch eines der schönsten Täler Luxemburgs. Der Weg berührt zahlreiche Standorte, z. B. Lohhecken, Eichen-, Hainbuchenwald, Schonungen mit Nadelbäumen, Ginsterheide, sonnige Felshänge und Wiesengründe. Im Frühling locken die wilden Narzissen und die Küchenschellen zahlreiche Besucher an. Die gelbe Narzisse, auch als Osterglocke oder „Lorblumm“ bezeichnet, gehört zu den bekanntesten Frühlingsblumen überhaupt. Eine Abschlusseinkehr ist vorgesehen, Wanderverpflegung wird wie immer empfohlen.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei Wanderführerinnen Monika & Silvia unter Tel.: 06522-1299.

Alle Mitglieder, Natur u. Wanderfreunde und Gäste sind herzlich willkommen.

Mit "Frischauf" Eifelverein & Wanderführerinnen Monika & Silvia

Ort Parkplatz am Notarsberg/Zinnenplatz in Neuerburg