Kulturreise und Städtereise der Ortsgruppe Neuerburg des Eifelvereins: Montenegro – mit einem Abstecher nach Dubrovnik!

Die große Jahresfahrt des Eifelvereins Ortsgruppe Neuerburg führt uns vom 27.09. – 04.10.2020 nach Montenegro.

In einer ereignisreichen Woche werden wir den kleinen kulturellen Hotspot und die Naturwunder des Landes südlich von Bosnien-Herzegowina und Kroatien erkunden. Beeindruckende Bergmassive, weiß leuchtende Felsen, atemberaubende Canyons, weiße Strände mit kristallklarem Wasser, malerische Kirchen und Klöster – all das bietet Ihnen diese beeindruckende Reise.

Ausflüge führen uns nach Budva und vorgelagerten Inseln, in die wilde Bergwelt, zur alten Hauptstadt Cetinje, zum Dorf Njegusi und zum malerischen Fjord von Kotor, zum Kloster Ostrog (spektakulär gelegen) und zum Skutarisee mit Bootsfahrt. In Titos Gebirgsbahn ‚erklettern‘ wir den Moraca-Canyon bis ca. 1200 Meter Höhe, im Anschluss erkunden wir die Schlucht des Moraca-Canyons von unten. Ein weiterer ganztägiger Ausflug führt uns nach Kroatien, in die wunderbare Stadt Dubrovnik.

Unsere Reise beginnt am 27.09.2020 in Neuerburg, vom Flughafen Düsseldorf fliegen wir nach Tivat. Unser Hotel (Hotel Iberostar Bellevue, Landeskategorie: 4 Sterne) liegt im Urlaubsort Becici – etwa 2km von Budva entfernt – direkt am leicht abfallenden Strand.

Beginnend mit Frühsport vor dem Frühstück am Strand, erwartet uns täglich ein interessantes und vielseitiges Programm.

Kultur und Städtereise nach Montenegro

Liebe Mitreisende,

im Anhang befinden sich die kurze und die ausführlichere Planung der EV Reise 2020 nach Montenegro.

Vom Reisebüro wird noch ein Flyer erstellt, sobald er bei mir eingegangen ist, wird er an alle potentiellen Mitreisenden geschickt.

Der Reisepreis: inklusive Trinkgelder, Touristensteuer, Abschlussveranstaltung nach der Reise und

• Busanreise ab/bis Neuerburg zum Flughafen Düsseldorf
  • Flug ab/bis Düsseldorf nach Tivat und zurück in der Economy Class inkl. aller Flughafen- und Sicherheitsgebühren (Stand: 01/2020)
  • Transfers lt. Reiseverlauf
  • 7 Nächte im Hotel Iberostar mit AI (Landeskategorie: 4 Sterne)
  • örtliche, deutschsprechende Reiseleitung
  • Ausflugspaket mit 5 Ausflügen
  • Informationsmaterial, Reiseführer

Im Ausflugspaket eingeschlossen

• Budva und Bootsfahrt zur Insel Sveti Nikolaus und Sveti Stefan, halbtägig
  • Wilde Bergwelt Montenegros mit Schinkenverkostung und malerischer Fjord von Kotor, ganztägig
  • Kloster Ostrog und Bootsfahrt mit Picknick auf dem Skutari See, ganztägig
  • Titos Gebirgsbahn, ganztägig
  • Dubrovnik – Prinzessin der Adria -ganztägig
  • örtliche, deutschsprechende Reiseleitung
  • Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf

Bitte unbedingt die Reisebestimmungen nach Montenegro beachten und gegebenenfalls die Reisepapiere auf den neuesten Stand bringen!

Es wird auch der Abschluss einer Reiseversicherung / eines Reiseversicherungspaketes empfohlen - für den Fall, dass keine individuelle Versicherung abgeschlossen wurde. Die Reisepreise enthalten keine Reiserücktritts-Versicherung (Stornokosten-Versicherung und Reiseabbruch-Versicherung).

Für diejenigen, die sich bereits angemeldet haben und auch für alle diejenigen, die gerne diese attraktive Reise mitmachen möchten: Die Anmeldezeit läuft!

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen. Mit herzlichen Grüßen

Hildegard Herschbach Tel.: 00496564-4644