HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Neuerburg

Bericht Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Neuerburg 1888 e.V. vom 23. März 2019

Im Eifelvereinshaus in der Dechant Zimmer Straße begrüßte der Vorsitzende Walter Simon die Anwesenden und eröffnete die Tagesordnung mit einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder in 2018. IMG 20190327 WA0005

Nach den Berichten der Fachwarte erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes.Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Fachwarten, Wanderführern und Helfern für die großartigen erbrachten Leistungen. Besonders ging er auf die bemerkenswerte Leistung im Ehrenamt, der Schatzmeisterin Kornelia Maiers ein, die ihr Amt schon über 30 Jahre ausübt.20190323 202310

Als kleines Dankeschön überreichte er einen Blumenstrauß. (Bild)

Die Ergänzungswahlen zum Vorstand und Rechnungsprüfer ergaben folgendes: Zur Beisitzerin wurde gewählt Frau Hildegard Herschbach. Die Rechnungsprüfer Herr Karl Heinz Fink und Herr Johannes Ambros wurden für 2019/20 wiedergewählt.

Der Jahresplan 2019 bietet über 70 Veranstaltungstage an: Tagesfahrten, Kulturreisen, Wanderreisen, Wanderungen, Radreisen, Radtouren und Festveranstaltungen.

Zum Abschluss sahen wir einen interessanten multimedialen Rückblick von Norbert Röder auf die über 58 verschiedenen Tätigkeiten des Jahres 2018.

IMG 20190327 WA0006

Bilder: Brigitte Simon/Norbert Röder