Nachruf Willi Hermes

Mit tiefer Betroffenheit erhielten wir die Nachricht vom Heimgang

unseres Mitgliedes und Stellv. Vorsitzenden des Neuerburger Eifelvereins

Willi Hermes

Eine großer Freund und über vier Jahrzehnte treuer Mitstreiter des Neuerburger Eifelverein

in vielen Vereinsämtern aktiv tätig, hat seine letzte Wanderung angetreten.

Damit ist eine tragende Säule des Vereins weggebrochen , die schwer zu ersetzen sein wird.

Seine ganze Kraft und Energie setzte er für die Ziele des Eifelvereins Neuerburg ein.

Unvergessen sind die schönen Eindrücke von den Kulturreisen- und Wanderungen mit Willi. Seine liebe zum Detail und seine gestalterische Fähigkeit sorgten für ein brüderliches, harmonisches Miteinander in der großen Vereinsfamilie.

Besonders die Geschichtsliteratur und sein Vereinsbrief waren ihm ein besonderes Anliegen welches heute ein wertvolles, geschichtliches Nachschlagwerk darstellt.

Für seine Verdienste wurde er mit den höchsten Auszeichnungen des Eifelvereins geehrt.

Möge der Herr unserem Willi, der seine ganze Kraft für die Heimat und den Eifelverein Neuerburg eingesetzt hat, in seiner Güte aufnehmen und lohnen.

Wir, die zurückbleiben, werden Willi für die schöne Zeit und das Gute was er uns geschenkt hat, in dankbarer Erinnerung bewahren.

Seiner Lebenspartnerin, seinen Kindern, Enkel und Familiengehörigen gilt unser Mitgefühl.

Wir wünschen Ihnen die notwendige Kraft diesen Verlust zu überwinden.

Walter Simon

Vorsitzender der Ortsgruppe Eifelverein Neuerburg 1888 e.V