HERZLICH WILLKOMMEN
auf der Homepage
des Eifelvereins Ortsgruppe Neuerburg

Eifelverein Neuerburg wanderte über die Islek-Höhen um Uppershausen

Die Montagswanderer des Eifelvereins Neuerburg trafen sich am Montag, den 26. Juni 2017 auf dem Marktplatz Neuerburg um in Fahrgemeinschaften zunächst zum Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Uppershausen zu fahren.

Dort startete Wanderführerin Monika Krämer ihre Wanderung von ca. 10 km über die Islek-Höhen (533 m NN) und Täler.

Über Scheuern führt der Wanderweg Nr. 30 abwärts ins stille Merlbachtal. Leicht ansteigend erreichen wir dann am Merlbach entlang Krautscheid und wandern durch das obere Wahlbachtal zurück in das Höhendorf Uppershausen, wo im schmucken Dorfgemeinschaftshaus die rührige Frauengemeinschaft mit Kaffee und Kuchen die Abschlussrast vorbereitet hatte. N.R

IMG 20170627 WA0001IMG 20170627 WA0001IMG 20170627 WA0001